Sind in der Coronakrise europäische Verbindungen zerbrochen? Fallen wir zurück in Zeiten von Nationalismen und Egoismen? Darüber diskutiert Christoph Minhoff mit Thomas Lutze (Die Linke), im Web-Polittalk „Berliner Rezepte“.
Thomas Lutze ist Bundestagsabgeordneter, Mitglied im Wirtschaftsausschuss und zudem Vorsitzender des Landesverbandes der Linken im Saarland. Mit ihm diskutiert Christoph Minhoff in der neuen Ausgabe „Berliner Rezepte“, inwiefern Europa in der Coronakrise und darüber hinaus wieder ein „Europa mit Grenzen“ ist. Neben den Auswirkungen der Coronakrise sind der politisch und medial debattierte Mindestpreis für Fleisch und Wurstwaren ein weiteres Thema.
Den kompletten Talk mit Thomas Lutze gibt’s hier und auf dem YouTube-Kanal von lebensmittelmagazin.tv:
https://youtu.be/oks6yaizEPw
Mehr Berliner Rezepte
Der Talk ist der dritte Teil der „Berliner Rezepte“ zum Schwerpunktthema Coronakrise. In den vorherigen Ausgaben waren die Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Bärbel Bas, sowie der Stellvertretender Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Wirtschaft und Energie, Dr. Matthias Heider (CDU/CSU-Bundestagsfraktion), zu Gast.