Zu den winterlichen Genüssen gehört Walnüsse knacken dazu. Einmal die Schale geöffnet, kann man sich die herbwürzigen Kerne schmecken lassen. …
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Kimchi – die Konstante der koreanischen Küche
Fermentieren liegt im Trend, denn es macht Lebensmittel nicht nur länger haltbar, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf unsere …
Hartkeks und Esbitkocher – EPa
Ob im Katastrophenfall oder im Bundeswehreinsatz, die Einpersonenpackung (EPa) garantiert die Nährstoffversorgung für einen Tag. Lebensmittelmagazin.de hat mit einem Oberstabsfeldwebel …
Hart dran zu knabbern – Heldenbrot
Aus altem Brot neue Lebensmittel herstellen – dafür hat das Start-up Heldenbrot jüngst den „Zu gut für die Tonne!“-Bundespreis erhalten. Lebensmittelmagazin.de hat mit der Gründerin gesprochen.
Clean, regional, koscher – zu Besuch im jüdischen Restaurant
Jüdisches Essen ist mehr als Hummus. Lebensmittelmagazin.de hat in München ein koscheres Restaurant besucht.
Alles andere als scharf – süßer Senf
Während Senf manchen vor Schärfe die Tränen in die Augen treibt, mögen es die Senffans im Süden der Republik eher süßlich-pikant – eine Geschmackskombi mit jahrtausendealten Wurzeln. Wir geben unseren Senf dazu.
Jedes zweite getrunkene Bier ist ein Pils
Der Deutsche Brauer-Bund hat in Berlin die aktuellen Bier-Trends vorgestellt. Nach wie vor ist Pils die beliebteste Sorte. Den größten prozentualen Zuwachs verzeichnen helle Lagerbiere, die als „Helles“ bezeichnet werden.
Nicht nur zum Zuzeln – Münchener Weißwürste
Was prägt die bayerische Landeshauptstadt neben Weißbier und Brezeln kulinarisch mehr als die Weißwurst mit süßem Senf? Lebensmittelmagazin.de ist auf ein Paar Münchener gen Süden gefahren.
Kürbis – alles außer Suppe
Wenn die kalte Jahreszeit anbricht und das Angebot an frischem Gemüse eingeschränkter ist, kommt man um den Kürbis oft nicht herum. Lebensmittelmagazin.de sucht nach Alternativen zur beinahe unvermeidlichen Kürbissuppe.
Vegetarische und vegane Ernährung weiter im Trend
Der Trend zu einer vegetarischen bzw. veganen Ernährung hält an. Die Gründe dafür sind vielfältig. Aber – Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich mehr Unterstützung durch die Lebensmittelhersteller bei der Umstellung auf eine fleischfreie Kost.